Mittwoch, 1. Juni 2011

Knapp ein Viertel der Deutschen bei Facebook registriert

Knapp ein Viertel der Deutschen bei Facebook registriert: Ganz Deutschland im sozialen Netzwerk! Dieser Slogan könnte bald zur Wirklichkeit werden. Dabei dürfte wohl Facebook die Plattform der Wahl sein. Seit 2008 wachsen die Zahlen der deutschen Mitglieder auf Facebook rasant. Damals waren es gerade einmal 1,2 Millionen.

Am Mittwoch teilte Facebook in Hamburg mit, dass man die Zahl von 20 Millionen registrierten Deutschen durchbrochen habe. Somit ist in etwa jeder vierte Deutsche bei Facebook angemeldet. Im Bezug auf die Zahl der deutschen Internetnutzer ist sogar mehr als jeder zweite bei Facebook aktiv. Im Vergleich zu Ende April ist die Zahl der Nutzer demnach um 2,5 Millionen gestiegen. Damals waren noch 17,5 Millionen Deutsche bei Facebook angemeldet.

Die Statistik führt dabei lediglich jene Nutzer auf, die sich mindestens einmal pro Monat bei Facebook anmelden. Diejenigen, die sich einfach mal registriert hatte, um zu sehen, wie das Netzwerk so ist und sich dann aber nie wieder um ihr Profil gekümmert haben, fallen also aus der Statistik.

Weltweit steuert Facebook derzeit auf die Marke von 700 Millionen Mitgliedern zu. Anfang Mai habe der Mitgliederstand 674,1 Millionen betragen. Halten die derzeitigen Wachstumsraten an, wird Facebook wohl noch in diesem Jahr die Marke von 1 Milliarde Menschen knacken. Somit wird das soziale Netzwerk für Werbetreibende immer interessanter, weil eine Kombination von enormer Reichweite und der Möglichkeit zielgenau zu werben, gegeben ist.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...