Mittwoch, 8. Juni 2011

Laim: SEK stürmt Wohnung und überwältigt psychisch kranken Mann

Laim: SEK stürmt Wohnung und überwältigt psychisch kranken Mann: Ein vermutlich psychisch kranker Mann löste am gestrigen Dienstag einen Großeinsatz der Polizei aus. Der 34-jährige hatte seine Wohnung in Laim verwüstet und zudem mit dem Gebrauch von Waffen gedroht. Daraufhin wurde er vom SEK überwältigt und festgenommen.

Am Dienstagmorgen informierte die 62-jährige Mutter des Mannes die Polizei und meldete, ihr Sohn verwüste soeben die gemeinsame Wohnung. Sie hatte diese daraufhin verlassen und wartete auf der Straße auf die Polizei, während sich ihr Sohn auch weiterhin in der Wohnung befand.

Als die Beamten in den zweiten Stock des Hauses gingen, öffnete der Mann die Tür, ohne jedoch die Vorhängekette zu entfernen und die Beamten hörten drei Schüsse, was sie dazu veranlasste, Spezialkräfte anzufordern. Die Straße um das betreffende Haus wurde abgesperrt.

Insgesamt waren 70 Polizisten im Einsatz, von denen viele auch sahen, wie sich der 34-jährige einige Male mit einer Axt oder einem Krummsäbel am Fenster zeigte. Der psychologische Dienst der Polizei schaffte es schließlich, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Als dieser dann die Wohnungstür ein weiteres Mal öffnete, schafften es die SEK-Beamten, sich Zutritt zu verschaffen und den Mann zu überwältigen, welcher daraufhin leichte Verletzungen davontrug.

Der Mann wurde inzwischen in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Während seine Mutter unversehrt blieb, bestand auch für andere Personen keine Gefahr.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...