Freitag, 24. Juni 2011

Pottermore-Geheimnis gelüftet: E-Books und Audio-Bücher rund um Harry Potter und Hogwarts

Pottermore-Geheimnis gelüftet: E-Books und Audio-Bücher rund um Harry Potter und Hogwarts: Am Donnerstagmittag lief der Countdown endlich ab und mit ihm das lange Warten um zu erfahren, was sich hinter "Pottermore" versteckt. Pottermore ist ein neues Projekt von Joanne K. Rowling, der Erfinderin Harry Potters, die bisher allerdings ein großes Geheimnis darum gemacht hatte.

Anders als erwartet handelt es sich bei Pottermore nicht um ein Online-Rollenspiel. Viel mehr geht es darum, die Bücher um Zaubererlehrling Harry Potter runterzuladen. E-Books und Audiobücher wird es in verschiedenen Sprachen geben, gab Joanne K. Rowling am Donnerstag in London bekannt.

Den Fans soll sich zudem eine Online-Welt für die Fans erschließen, in der sie noch mehr über Hogwarts herausfinden können. "So kann ich kreativ sein in einem Medium, das es noch gar nicht gab, als ich die Bücher 1990 begonnen habe", gab die Autorin bekannt.

Zwar gab es zahlreiche Anfragen für Online-Spiele, doch Rowling möchte die Nutzer wieder zum Lesen animieren. Am 31. Juli wird Pottermore freigeschaltet, dann folgen noch weitere Informationen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...