Mittwoch, 1. Juni 2011

WWDC 2011: Steve Jobs wird Entwickler-Konferenz eröffnen

WWDC 2011 - Steve Jobs wird Entwickler-Konferenz eröffnen: Über den Gesundheitszustand von Apple-Chef Steve Jobs wird vor allem in den USA viel diskutiert und auch geschrieben. Manche Zeitungen gaben ihm kurz nach seiner angekündigten Auszeit Anfang das Jahres sogar nur noch einige Wochen zu leben. Wie ernst es um das Mastermind von Apple wirklich steht, wissen wohl nur er selbst, sein Arzt und seine Familie.

Am kommenden Montag beginnt in San Francisco die World Wide Developer Conference 2011. Diese wird wie Apple gestern mitteilte von Steve Jobs eröffnet werden. Wie schon bei der Vorstellung des iPad 2 dürfte der Auftritt wohl auch dazu dienen, um bei Anlegern und Investoren für Beruhigung zu sorgen.

Im Zentrum des WWDC 2011 wird die Vorstellung von Software stehen. Es wird damit gerechnet, dass Apple einen ersten Einblick in sein kommendes mobiles Betriebssystem iOS 5.0 gibt. Überdies wird von der Vorstellung von Mac OS X Lion ausgegangen. Das Betriebssystem soll im Sommer diesen Jahres erscheinen. Ebenfalls sicher ist die Präsentation des Musikdienstes iCloud.

Über die Vorstellung neuer Hardware ist bislang nichts bekannt. Allerdings wäre es nicht das erste mal, dass Apple während eines WWDC eine Überraschung quasi aus dem Hut zaubert. Dass zum Beispiel das iPhone 5 als sog. "One more thing" im Rahmen der iOS 5.0-Präsentation gezeigt wird, würde ich an dieser Stelle nicht ganz ausschließen wollen.

WWDC 2011: Steve Jobs nimmt teil

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...