Donnerstag, 9. Juni 2011

ZDF-Sportstudio: Wolf-Dieter Poschmann wird nach 17 Jahren durch Sven Voss ersetzt

ZDF-Sportstudio - Wolf-Dieter Poschmann wird nach 17 Jahren durch Sven Voss ersetzt: Das aktuelle Sportstudio des ZDF hat bei vielen Bundesligafans einen ähnlichen Stellenwert wie die Sportschau der ARD. Nach der Umstellung des Spielplans am Samstag bekam die meist erst nach 22 Uhr beginnende Sportsendung zusätzliches Gewicht, weil ein Spiel somit immer exklusiv im Sportstudio zusammengefasst wurde.

Seit 17 Jahren gehörte Wolf-Dieter Poschmann zum Moderatoren-Team der ZDF-Sendung. Sein Debüt gab er am 15.Oktober 1994. In dieser Zeit interviewte er zahlreiche Größen des Sports und führte seine Gäste Dutzende male zur legendären Torwand.

Damit ist jetzt Schluss. Ab der kommenden Bundesligasaison wird Poschmann nicht mehr im Sportstudio zu sehen sein. Das ZDF gab gestern bekannt, dass es Poschmann zum Chefreporter im Bereich Sport befördert hat. In diesem Rahmen wird er künftig für Übertragungen und Sendungen aus den Bereichen Fußball, Leichtathletik und Eisschnelllauf verantwortlich sein.

Neben Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher wird Sven Voss durch das Sportstudio führen. Voss wird die Position von Poschmann übernehmen. Das ZDF begründete den Schritt mit einem Generationswechsel.

Voss war bislang vor allem im Bereich des Wintersports tätig, moderierte gelegentlich aber auch Fußballübertragungen. In dieser Funktion wird er bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wieder zu sehen sein.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...