Montag, 18. Juli 2011

Ägypten: Ex-Diktator Hosni Mubarak angeblich im Koma

Ägypten - Ex-Diktator Hosni Mubarak angeblich im Koma: Die Aufarbeitung der Jahrzehnte langen Despotie in Ägypten würde ein gutes Stück voran kommen, wenn man dem ehemaligen Diktator Hosni Mubarak endlich den Prozess machen könnte. Allerdings ist Mubaraks Gesundheitszustand angeschlagen, so dass unklar ist, ob er überhaupt prozessfähig sein wird.

Gestern Abend machte dann die Meldung die Runde, dass Mubarak einen Schlaganfall erlitten habe und ins Koma gefallen sei. Entsprechende Berichte des Nachrichtensenders al-Dschasira und des staatlichen ägyptischen Fernsehens habe Mubaraks Anwalt Farid el Deeb bestätigt. Ärzte würden gerade versuchen, ihn aus dem Koma zu holen.

Hingegen berichtete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine Person, die mit den Vorgängen vertraut sei, dass Mubarak häufiger ins Koma falle, sein Zustand aber stabil sei.

Komplett widersprüchlich wird der angebliche Vorfall allerdings nach den Aussagen des Direktors des Krankenhauses, in dem Mubarak seit Juni unter Arrest steht. Dieser dementierte nämlich, dass der ehemalige Despot ins Koma gefallen sei. Ein Arzt erklärte, dass ihm lediglich schwindlig gewesen sei und er niedrigen Blutdruck gehabt hätte.

Hinter diesen widersprüchlichen Aussagen steht sicherlich der Versuch Mubarak vor Gericht zu bringen oder ihn davor zu bewahren. Ob er sich ab 3.August für seine Herrschaft wie geplant verantworten muss, steht also nach wie vor in den Sternen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...