Sonntag, 31. Juli 2011

Auslosung WM 2014: Deutsche Qualifikationsgruppe ohne Stolpersteine

Auslosung WM 2014 - Deutsche Qualifikationsgruppe ohne Stolpersteine: Man sagt ja, dass Deutschland, wenn es um Fußball geht, immer wieder Losglück hat. Vertreter dieser Auffassung dürften sich auch nach der Ziehung der Qualifikationsgruppen für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bestätigt sehen.

In Gruppe C, der am 7.September 2012 beginnenden Qualifikationsspiele, befinden sich mit Schweden, Irland, Österreich, den Färöer Inseln und Kasachstan ausnahmslos lösbare Aufgaben. "Wir sind zufrieden. Es ist keine einfache Gruppe, aber wir sind froh, dass wir Frankreich nicht erwischt haben. Wir sind natürlich die Favoriten, müssen aber konzentriert zur Sache gehen", sagte Team-Manager Oliver Bierhoff, der die Nationalmannschaft bei der Ziehung vertrat.

In dieser Gruppe muss man Schweden sicherlich als stärksten Gegner einschätzen. Angst dürfte Joachim Löw deshalb aber nicht haben. Mit Österreich und Kasachstan wird man auf zwei Mannschaften treffen, die sich derzeit auch in der Gruppe für die EM-Qualifikation befinden.

Irland ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, der aber zu schlagen sein sollte und die Färöer Inseln sind der große Underdog in der deutschen Qualifikationsgruppe zur Weltmeisterschaft 2014.

Deutschland sollte die Gruppe nach Möglichkeit gewinnen, um sich direkt für Brasilien zu qualifizieren. Sollte dies nicht gelingen, gibt es noch die Chance unter die acht besten Zweitplatzierten zu rutschen, die dann weitere vier WM-Teilnehmer ausspielen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...