Samstag, 30. Juli 2011

DFB-Pokal 2011/12: Ergebnisse der ersten Begegnungen der 1. Hauptrunde

DFB-Pokal 2011/12: Ergebnisse der ersten Begegnungen der 1. Hauptrunde: Die Saison der zweiten Bundesliga läuft bereits und auch die Fans der Mannschaften der ersten Liga müssen nicht mehr lange warten. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, gab es gestern den Startschuss zum DFB-Pokal. Bereits gestern fanden die ersten Begegnungen der 1. Hauptrunde statt.

Zum Teil waren die Favoritenrollen klar verteilt, doch wie sich im Laufe des Abends zeigen sollte, musste das noch lange nichts heißen. Oder wer hatte erwartet, dass der VfL Wolfsburg bereits in der ersten Runde rausfliegen würde? Und das gegen einen Viertligisten? Felix Magath sicher nicht, doch Daniel Frahn machte ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er das Spiel für RB Leipzig quasi im Alleingang mit drei Toren bestritt.

Neben der DFB-Pokal-Sensation von RB Leipzig fanden jedoch noch weitere Spiele statt. Wie diese ausgingen und welche Hoffnungen bereits zerstört wurden, sieht man in der folgenden Übersicht:

Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin 6:5 (1:0)
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 3:2 (3:2)
1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 (0:1) n.V.
SSV Jahn Regensburg - Bor. Mönchengladbach 1:3 (1:2)
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
VfL Osnabrück - 1860 München 2:3 (2:1) n.V.

Am heutigen Samstag finden die nächsten Begegnungen der ersten Hauptrunde statt. Dann trifft beispielsweise der Hallesche FC auf Eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden auf Bayer Leverkusen oder Hansa Rostock auf den VfL Bochum.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...