Sonntag, 31. Juli 2011

DFB-Pokal 2011/12: Ergebnisse vom Samstag der 1. Hauptrunde

DFB-Pokal 2011/12: Ergebnisse vom Samstag der 1. Hauptrunde: Bereits am Freitag fanden die ersten Begegnungen im Kampf um den DFB-Pokal 2011/12 statt und schon an diesem ersten Tag flog der erste Favorit aus dem Turnier. RB Leipzig besiegte den VfL Wolfsburg mir 3:2 und warf Felix Magath mit seinen Erstliga-Stars in der ersten Runde raus.

Und auch am gestrigen Samstag sollte es so weitergehen und es musste der ein oder andere Favorit dran glauben, der sich anfangs vielleicht zu siegessicher war. Ein wirklich spannendes, und vermutlich in die Fußballgeschichte eingehendes Spiel lieferten sich Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen. Der Erstligist führte bereits 3:0, doch die Dresdner kämpften und schafften schließlich das Wunder. Sie gewannen noch 4:3 und kicken Leverkusen damit aus dem Pokal.

Welche Partien gestern noch ausgetragen wurden, sieht man in der folgenden Übersicht:

BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)
Hallescher FC - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2:1 (0:1)
Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen 4:3 (0:2) n.V.
Eintracht Trier - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:5 (1:3)
Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn 0:10 (0:4)
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg 0:2 (0:2)
VfB Oldenburg - Hamburger SV 1:2 (1:1)
Holstein Kiel - Energie Cottbus 3:0 (1:0)
SV Sandhausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)
Kickers Emden - FSV Frankfurt 1:5 (1:1) n.V.
Hansa Rostock - VfL Bochum 5:7 (1:0) n.E.
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg 1:2 (1:1) n.V.

Lassen wir uns überraschen, ob auch am Sonntag einige Erstligisten ihren Traum vom DFP-Pokal begraben müssen. Heute trifft beispielsweise der FSV Mainz 05 auf den SVN Zweibrücken oder Schalke 04 auf den FC Teningen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...