Freitag, 22. Juli 2011

Dirk Nowitzki und Chris Kaman spielen Europameisterschaft in Litauen

Dirk Nowitzki und Chris Kaman spielen Europameisterschaft in Litauen: Dirk Bauermann kann bei der am 31.August startenden Basketball-Europameisterschaft in Litauen auf die Dienste von Dirk Nowitzki zurückgreifen.

Der Superstar bestätigte seine Teilnahme heute. "Die Pause ist zwar sehr kurz, aber ich möchte der jungen deutschen Mannschaft gerne dabei helfen, bei der EM Erfolg zu haben. Ich werde jetzt versuchen, alles dafür zu tun, topfit zu werden und freue mich auf die Zeit mit den Jungs", hieß es in einer Mitteilung der deutschen Basketballbundes.

Der MVP der abgelaufenen NBA-Playoffs wird zum Supercup in Bamberg am 19. August zur Mannschaft stoßen. In der Zwischenzeit will er sich mit seinem Mentor Holger Geschwindner auf das Turnier vorbereiten.

Auch Chris Kaman hat sich dazu entschlossen bei der Europameisterschaft für Deutschland zu spielen. Bereits 2008 lief der Deutsch-Amerikaner dank seiner deutschen Großeltern für die Nationalmannschaft auf. Er hatte seine Zusage an die Teilnahme von Dirk Nowitzki geknüpft. "Es hat mir schon 2008 viel Spaß gemacht, für Deutschland zu spielen. Ich denke, dass ich der Mannschaft helfen kann und glaube, dass wir einiges erreichen können", so Kaman.

Mit den beiden NBA-Spielern haben sich die Chancen der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft schlagartig gesteigert. Bundestrainer Dirk Bauermann kommentierte: "Das ist eine tolle Nachricht für uns alle und für mich als Trainer. Diese Entscheidung gibt uns einen großen Schwung für das Trainingslager".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...