Samstag, 2. Juli 2011

Fußball-WM 2011: Birgit Prinz muss zittern - Stammplatz in Gefahr

Fußball-WM 2011: Birgit Prinz muss zittern - Stammplatz in Gefahr: Es ist ihre letzte Weltmeisterschaft und dabei will Birgit Prinz noch einmal alles geben, doch bisher läuft es für die 33-jährige alles andere als gut. Beim krampfhaften 1:0-Sieg gegen Nigeria konnte Prinz nicht glänzen, wurde schließlich ausgewechselt und so mehren sich die Stimmen, die lieber Inka Grings und Alexandra Popp in der Startaufstellung sehen wollen.

Der Stammplatz Birgit Prinz' ist derzeit deutlich am wackeln, so konnte ihr Bundestrainerin Silvia Neid keine Garantie mehr für diesen geben. Ob Prinz im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich auflaufen werde, müsse man erst einmal sehen, so die Trainerin, die bekanntermaßen nur nach Leistung aufstellt. Dennoch betonte die Bundestrainerin, dass auch viele andere Spielerinnen nicht ihren besten Tag hatten. Wer letztlich wirklich in der Startelf stehen wird, bleibt abzuwarten.

Birgit Prinz wurde im Spiel gegen Nigeria in der 51. Minute gegen Inka Grings ausgetauscht. Doch das schien der 33-jährigen so gar nicht zu passen. Nur widerwillig klatschte sie ab, schlug dann gegen eine Plexiglaswand und schimpfte. Komischerweise fiel drei Minuten nach ihrer Auswechslung das erhoffte Tor.

Allgemein scheint es in diesem Jahr nicht so gut zu laufen. Nicht ein Tor hat Birgit Prinz geschossen, die sonst ein wirklicher Torgarant war. Lassen wir uns überraschen, ob sich die 33-jährige noch einmal fangen kann und zur alten Stärke zurückfindet.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...