Donnerstag, 7. Juli 2011

Fußball WM 2011: Brasilien holt sich den Gruppensieg - Australien gelingt Überraschung gegen Norwegen

Fußball WM 2011: Brasilien holt sich den Gruppensieg - Australien gelingt Überraschung gegen Norwegen: Die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen ist in vollem Gange. Die Gruppenphase neigt sich ihrem Ende entgegen und so standen sich gestern letztmalig die Mannschaften der Gruppe D gegenüber. Brasilien traf auf Äquatorialguinea, Australien musste sich mit Norwegen messen.

Im Spiel Brasilien gegen Äquatorialguinea waren die Rollen klar verteilt. Marta & Co. galten als die klaren Favoriten, doch von ihrem Zauber zeigten sie kaum etwas. Dennoch reichte es zu drei Toren durch Erika und Christiane, Brasilien gewann 3:0 und zieht damit deutlich als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.

Spannender sollte sich das Spiel zwischen Norwegen und Australien gestalten. In dem alles oder nichts-Spiel galt es für beide Mannschaften möglichst zu punkten, doch in der ersten Halbzeit fiel kein Tor. Erst in der zweiten sollte es klappen. Die Norwegerin Thorsnes traf nach einem Abwehrfehler zum 1:0 und brachte ihre Mannschaft damit in Führung und damit mit einem Fuß ins Viertelfinale.

Doch lange sollte die Freude nicht währen. In der 57. Minute gelang der Australierin Kyah Simon der Ausgleich. Alles war wieder offen, bis zur 87. Minute, als Simon noch einmal traf, die Australierinnen 2:1 in Führung brachte und damit auch ins Viertelfinale.

Die Matildas schaffen das Ungeahnte und ziehen anstelle von Norwegen ins Viertelfinale ein.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...