Sonntag, 31. Juli 2011

Fußball WM 2014: Qualifikationsgruppen für Europa

Fußball WM 2014: Qualifikationsgruppen für Europa: Die Fußballweltmeisterschaft der Männer in Brasilien im Jahr 2014 rückt näher und die Vorbereitungen für dieses Mega-Event beginnen. Nun wurden bereits die Gruppen für die WM-Qualifikation ausgelost, innerhalb eines Kontinents wird ausgespielt, wer überhaupt nach Brasilien reisen darf.

So entstanden auch für Europa insgesamt neun Gruppen. Deutschland landete in Gruppe C und steht nun vor einer machbaren Aufgabe. Die deutsche Nationalmannschaft muss gegen Schweden, Irland, Kasachstan, Österreich und de Färöer Inseln antreten und blickt optimistisch in die Zukunft.

Welche Qualifikationsgruppen sonst noch ausgelost wurden, sieht man in der folgenden Übersicht:

Gruppe A:
Kroatien
Serbien
Belgien
Schottland
Mazedonien
Wales

Gruppe B:
Italien
Dänemark
Tschechische Republik
Bulgarien
Armenien
Malta

Gruppe C:
Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan

Gruppe D:
Niederlande
Türkei
Ungarn
Rumänien
Estland
Andorra

Gruppe E:
Norwegen
Slowenien
Schweiz
Albanien
Zypern
Island

Gruppe F:
Portugal
Russland
Israel
Nordirland
Aserbaidschan
Luxemburg

Gruppe G:
Griechenland
Slowakei
Bosnien-Herzegowina
Litauen
Lettland
Liechtenstein

Gruppe H:
England
Montenegro
Ukraine
Polen
Moldawien
San Marino

Gruppe I:
Spanien
Frankreich
Belarus
Georgien
Finnland

Für die Favoriten ergeben sich alle machbare Aufgaben. Wer es letzten Endes wirklich zur WM schafft, wird sich zeigen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...