Sonntag, 17. Juli 2011

Helmut Kohl über Merkels Europa-Politik: "Die macht mir mein Europa kaputt"

Helmut Kohl über Merkels Europa-Politik - "Die macht mir mein Europa kaputt": Wenn Altkanzler Helmut Kohl sich zu Wort meldet, dann hört man genauer hin. In besonderem Maße trifft dies auf Anhänger und Parteimitglieder der CDU zu.

Nach Informationen des 'Spiegel' hat Kohl die Europa-Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegenüber Vertrauten scharf kritisiert. Kohl hält Merkels Politik im Bezug auf Europa demnach für "sehr gefährlich". Er soll sogar wörtlich gesagt haben: "Die macht mir mein Europa kaputt".

In der CDU dürften diese Aussagen Rückenwind für diejenigen bedeuten, die mit dem Europa-Kurs der Bundesregierung ohnehin schon unzufrieden sind. Der Chef des CDU-Wirtschaftsrats Kurt Lauk kritisierte dahingehend: "Das Letzte, was sich eine Exportnation Deutschland leisten kann, ist eine europaskeptische Bevölkerung. [...] Die Regierung muss jetzt in die Offensive gehen".

Tatsächlich trägt die Bundeskanzlerin durch ihr Schweigen für meine Begriffe viel zur aktuell sehr negativen Situation bei. Deutschland als führende Wirtschaftsnation Europas müsste auch nach außen hin viel stärker für die Rettung des Euro eintreten. Dabei schaut die Welt natürlich auf die Kanzlerin, die in der Vergangenheit aber bereits beweisen hatte, dass Kommunikation nicht zu ihren stärken gehört.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...