Samstag, 2. Juli 2011

iPad 2-Jailbreak: Comex führt erfolgreichen Beta-Test durch

iPad 2-Jailbreak - Comex führt erfolgreichen Beta-Test durch: Bei Twitter ist die Spannung ja förmlich zum greifen. Sekündlich gibt es neue Tweets bezüglich JailbreakMe 3.0. Wahrscheinlich ungewollt baut der Hacker Comex derzeit einen Spannungsbogen hin zum Release seines iPad 2-Jailbreak auf, der auch in einem guten Krimi vorkommen könnte.

Neuester Teaser: Auf seinem Twitter-Feed teilte Comex mit, dass er einen kleinen Beta-Test durchgeführt hat und es dabei keine Probleme gegeben haben soll. Er nennt zwar nicht explizit, dass es um den Jailbreak geht, aber kann wohl davon ausgehen. Mir würde sonst nichts einfallen, womit dieser Tweet Sinn ergeben würde.

Er schrieb: "this website is looking pretty neat, mostly thanks to @chpwn, and I don't have any reported issues with a little beta I did". Dieser Tweet bedeutet übersetzt soviel wie: 'Diese Website sieht ziemlich hübsch aus, der meiste Dank gilt @chpwn, und ich habe keine gemeldeten Probleme mit einer kleinen Beta, die ich durchgeführt habe'.

iPad 2-Jailbreak mit erfolgreichem Beta-Test

Einen Tweet später relativierte Comex aber bereits wieder ein wenig und erklärte: "maybe no one tried it". Der Beta-Test war möglicherweise deshalb erfolgreich, weil niemand teilgenommen hat, so der Hacker. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Tweet eher spaßig zu verstehen ist.

Wenn dem wirklich so ist, würde dies wohl heißen, dass der Jailbreak jetzt jederzeit erscheinen kann. Vor zwei Tagen teilte der Hacker bereits mit, kaum noch Bugs zu finden und nun ist ein Beta-Test erfolgreich absolviert. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Release unmittelbar bevorsteht.

Ich würde also die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir morgen mal wieder einen Funday-Sunday erleben werden. Nach allem, was man derzeit so liest, wäre es bei mir mittlerweile so, dass ich mehr überrascht wäre, wenn der Jailbreak morgen nicht erscheint, als wenn er erscheint.

Nehmt dies bitte aber nicht zu ernst. Es handelt sich hierbei nur um meine Einschätzung, die relativ unbedeutend ist, weil ich nichts mit den Hackern zu tun habe und daher keinen Überblick über die internen Abläufe habe.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

3 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Meiner Fresse, der Mann hat auch noch nen Privatleben und nicht alles was er dort schreibt bezieht sich auf den Jailbreak oder die Webseite dazu.

Das Ihr auch jedenscheiß interpretiert wie ihr wollt und die Leute verunsichern müsst... meine Fresse!

Oli hat gesagt…

@ Anonym 10:50 Uhr - Worauf sollte es sich denn sonst beziehen? Eine private Website wohl kaum, sonst würde er es wohl nicht bei Twitter rein stellen, wo er weiß, dass tausende Leute mitlesen, die auf einen Jailbreak warten.

Anonym hat gesagt…

Ipad 2 JB out now!
But only for 4.3 and Wifi Only!
http://www.youtube.com/watch?v=a-u2ukWWd6A
It's not the Comex JB

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...