Freitag, 15. Juli 2011

iPhone 5-Release später?: Überhitzungsprobleme mit A5-Prozessor?

iPhone 5-Release später? - Überhitzungsprobleme mit A5-Prozessor?: Wann erscheint das iPhone 5? Das ist die derzeit interessanteste Frage im Bezug auf die iDevices von Apple. Ganz sicher kann das zwar noch niemand sagen, aber es gibt jede Menge Gerüchte bezüglich einen Release-Termins.

Bislang geht man davon aus, dass das iPhone 5 im Herbst erscheint. Dies muss aber nicht sein. möglicherweise verschiebt sich der Termin weiter nach hinten. So berichtet 9to5mac unter Berufung auf eine Übersetzung der chinesischen Seite Sohu.com, dass Apple eigentlich geplant hatte das iPhone 5 wie üblich im Juni vorzustellen. Allerdings habe es dann Probleme mit dem A5-Prozessor gegeben. Dieser soll wegen des kleinen Gehäuses des iPhone 5 häufig überhitzt sein, was der eigentliche Grund für die Verschiebung auf Herbst gewesen sei.

Es sei jedoch unklar, ob dieser Termin wirklich gehalten werden kann. Es sei auch möglich, dass es bis ins Jahr 2012 dauert bis man die Probleme in den Griff bekommt. Dann könnte bereits der angeblich mit einem 28-Nanometer-Prozess hergestellte Apple A6-Prozessor verbaut sein.

Im Herbst solle dann statt dem iPhone 5 das iPhone 4S veröffentlicht werden. Tatsächlich passt die Geschichte recht gut ins Bild der Meldungen aus den letzten Monaten, weil sie eine auf den ersten Blick plausibel scheinende Erklärung liefert. Sicherheit gibt es allerdings trotzdem nicht, dass an dieser etwas dran ist.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...