Samstag, 30. Juli 2011

Jürgen Klinsmann mit neuem Job als US-Nationalcoach

Jürgen Klinsmann mit neuem Job als US-Nationalcoach: Wenn ich an Jürgen Klinsmann denke, dann habe ich gemischte Gefühle. Zum einen ist da das Sommermärchen 2006, bei dem Klinsmann mit der Nationalmannschaft den Deutschen ein ganz neues Erlebnis schenkte. Dann ist da aber auch noch Klinsmanns Zeit beim FC Bayern München, die von wenig Erfolg geprägt war und Zweifel an seinen Fähigkeiten als Trainer aufkommen ließen.

Wie es aussieht hat Klinsmann jetzt die Chance in einem weiteren Job zu beweisen, dass er es doch kann. Gestern Abend wurde bekannt, dass er den Trainerposten beim US-Nationalteam übernehmen soll. Details zu der Einigung sollen am Montag auf einer Pressekonferenz in New York bekannt gegeben werden.

Fest steht zumindest schon mal, dass Klinsmann die US-Boys zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen soll. "Ich bin stolz und fühle mich geehrt. [...] Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf dem Weg Richtung WM 2014 vorbereiten zu können. Das ist eine tolle Aufgabe, ich werde sofort loslegen", sagte der 47-jährige selber.

Bei seinem Debüt auf der Bank wartet am 10.August mit Mexiko bereits der große Konkurrent der USA in Nordamerika. Seine Laufbahn beginnt direkt mit einem echten Härtetest.

Klinsmann ersetzt den entlassenen Bob Bradley. Verbandspräsident Sunil Gulati erklärte: "Wir sind hocherfreut, dass Jürgen unser neuer Cheftrainer wird. Er war ein großartiger Spieler, er hat die Erfahrung und das Wissen, uns weiter voranzubringen. Er bringt die nötigen Führungsqualitäten mit".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...