Donnerstag, 14. Juli 2011

Konkurrenz für Apples iPad?: Amazon bringt wohl eigenes Tablet auf den Markt

Konkurrenz für Apples iPad? - Amazon bringt wohl eigenes Tablet auf den Markt: Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, plant der weltweit größte Online-Händler Amazon noch in diesem Jahr einen eigenen Tablet-PC auf den Markt zu bringen.

Weiter berichtet das Blatt, dass das noch namenlose Tablet noch vor Oktober in der Verkauf gehen, über einen 9 Zoll großen Touchscreen verfügen und mit Android von Google als Betriebssystem ausgestattet sein soll. Gedacht ist das vermeintliche Amazon-Tablet offenbar als Konkurrenzprodukt zum iPad von Apple. Das 'WSJ' beruft sich bei seinem Angaben auf mit der Situation vertraute Personen.

Amazon selbst wollte zunächst keine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben. Branchenexperten schätzen aber bereits jetzt, dass das Versandhaus für das dritte Quartal diesen Jahres 1,5 Millionen Einheiten des Tablets produzieren will. Bis zum Ende des Jahres sollen es dann viereinhalb bis fünf Millionen Geräte werden.

Amazon soll mit seinem Tablet eine Plattform schaffen wollen, um seine Angebote für Musik, Bücher und Filme, die für Tablets optimiert sind, besser verkaufen zu können. Die Parallelen zu iTunes sind hier durchaus erkennbar. Ein weiterer Punkt, der für eine Konkurrenz zu Apple spricht.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...