Samstag, 23. Juli 2011

Korruption und Fifa: Urteil gegen Bin Hammam erwartet

Korruption und Fifa - Urteil gegen Bin Hammam erwartet: Die Fifa scheint nach den turbulenten Tagen vor gut zwei Monaten inzwischen wieder zur Tagesordnung zurückgekehrt sein. Sepp Blatter ist weiter Präsident des Verbandes und Katar trägt die Weltmeisterschaft 2022 noch immer aus. Die Vorwürfe die damals aufkamen, sind wieder komplett in der Schublade verschwunden.

Lediglich der Fall von Mohammed Bin Hammam, der eigentlich gegen Blatter antreten wollte und dann über eine eigene mutmaßliche Korruptionsaffäre stolperte, wird heute einen vorläufigen Abschluss finden. Das Urteil der Ethikkommission zu Bin Hammam wird erwartet. Spricht man ihn schuldig, droht eine lebenslange Sperre.

Für Bin Hammam selbst scheint das Urteil bereits festzustehen. "Die Vorwürfe und Beweise gegen mich sind schwach und ohne jegliche Substanz. Sie sind vor keinem Gericht der Welt zu halten", erklärte er auf seiner Website. Er sei sich sicher, "dass am Ende die Gerechtigkeit siegen wird, wenn es einen fairen Prozess vor dem Cas oder einem anderen ordentlichen Gericht gibt", so der Sportfunktionär weiter.

"Nach dem, was von der Fifa seit meiner Suspendierung zu vernehmen war, scheint es für sie nun unmöglich zu sein, ihre Fehler einzugestehen. Deshalb rechne ich fest mit einer Verurteilung", schrieb er.

Bereits am Donnerstag sprach er von einer Kampagne seitens Sepp Blatter gegen ihn um dafür zu sorgen, dass er auch wirklich schuldig gesprochen und vom Fußball ausgeschlossen wird.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...