Mittwoch, 20. Juli 2011

Mac OS X 10.7 Lion ab heute zum Download verfügbar

Mac OS X 10.7 Lion ab heute zum Download verfügbar: Es ist soweit: Apple wird ab heute ein weiteres Update für sein Mac-Betriebssystem OS X vertreiben. Die Versionsnummer springt damit auf OS X 10.7 Codename 'Lion'. Erstmals wird eine Firmware für Macs ausschließlich über den Mac App Store vertrieben. Als Windows-Nutzer oder Mac-Besitzer, der das Update auf OS X 10.6, ab dieser Version ist der Store nämlich erst verfügbar, ausgelassen haben, haben keine Chance an OS X 10.7 zu kommen.

Inwieweit Apple hier richtig handelt, weil der Konzern sein neustes Betriebssystem direkt vom Vorgänger abhängig macht, will ich nicht beurteilen. Es sei nur darauf verwiesen, dass Apple diejenigen Nutzer durch die Lappen gehen, die OS X 10.6 nicht nutzen wollten.

Mac OS X 10.7 Lion soll den Weg hin zu den mobilen Betriebssystemen der iOS-Reihe schaffen. Das heißt auf iPhone und iPad gut funktionierende Bedienelemente werden erstmals auf dem Mac Einzug halten. So wird es unter der neuen Firmware zum Beispiel möglich sein, mit einem Tastendruck alle seine Programme im Vollbildmodus zu überblicken.

Ganz generell kann man sagen, dass sich der iOS-Nutzer unter OS X 10.7 deutlich leichter und schneller zurechtfinden wird.

Wer das Update heute durchführen will, sollte vielleicht etwas Geduld mitbringen. Aufgrund des zu erwartenden großen Ansturms ist es durchaus möglich, dass es zu Problemen kommt. Wenn sich Apple an seine üblichen Veröffentlichungszeiten hält, kann man ab heute Abend mit dem Release und den ersten Downloads von Mac OS X 10.7 Lion rechnen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...