Montag, 25. Juli 2011

Meikels-Facebook-Party in Heusweiler/Numborn verursacht 50.000 Euro Schaden

Meikels-Facebook-Party in Heusweiler/Numborn verursacht 50.000 Euro Schaden: Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem saarländischen Heusweiler hatte den Plan am vergangenen Samstag eine Party in seinem Elternhaus im Stadtteil Numborn zu veranstalten, während seine Eltern selbst im Urlaub waren.

Deshalb stellte er die Einladung bei Facebook ein und vergaß dabei offenbar den mittlerweile in ganz Deutschland berühmten Haken zu setzen. Dadurch wurde die Einladung für alle Facebook-Nutzer sichtbar. Entsprechend schossen die Zusagen in die Höhe.

Laut Polizei folgten am Samstag schließlich zwischen 1.000 und 2.000 Personen der Einladung zu der im Internet als Meikels-Party verbreiteten Feier. Zur Party in dem Haus kam es allerdings nicht, weil der Jugendliche die Feier wieder abgesagt hatte und stattdessen doch mit seinen Eltern in den Urlaub fuhr.

Davon ließen sich die versammelten Menschen allerdings nicht stören. Sie feierten einfach auf der Straße vor dem Haus. Die Polizei sperrte schließlich den Zufahrtsweg ab und sorgte so dafür, dass sich die Situation nicht weiter zuspitzte.

Vor der Sperre versammelte sich dann die aufgebrachte Meute, die dort Alkohol konsumierte, wild urinierte und teilweise auch randalierte. Es sei zu einzelnen Festnahmen gekommen. Der Schaden belaufe sich auf 50.000 Euro. Man wolle nun überprüfen, inwieweit der Jugendliche für die Schäden und den Polizeieinsatz zur Verantwortung gezogen werden kann.





Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...