Mittwoch, 6. Juli 2011

Mordfall Mary-Jane: Ermittlungen auf dem Markt von Zella-Mehlis, Wandergruppe hat sich gemeldet

Mordfall Mary-Jane: Ermittlungen auf dem Markt von Zella-Mehlis, Wandergruppe hat sich gemeldet: Seit knapp zwei Wochen ist die siebenjährige Mary-Jane aus dem thüringischen Zella-Mehlis tot. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch vom Mörder scheint noch immer jede Spur zu fehlen.

Inzwischen konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei auf den Marktplatz von Zella-Mehlis. Über den führte der Schulweg von Mary-Jane und hier wurde das Kind auch mit dem Mann gesehen, den die Polizei via Phantombild sucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass dort die Kontaktaufnahme zwischen beiden stattgefunden hat.

Nun werden vor allem die Anwohner rund um den Marktplatz der Stadt nach ihren Beobachtungen befragt und können freiwillige Speichelproben abgeben. Insgesamt haben bereits rund 700 Menschen freiwillig Speichelproben abgegeben. Zudem hat sich nun die Wandergruppe bei der Polizei gemeldet, die sich zur Tatzeit im Wald aufgehalten haben soll. Was deren Befragung ergeben hat, gaben die Ermittler jedoch nicht bekannt.

Mary-Jane kam am Freitag, den 24. Juni nicht nach Hause, nachdem sie sich allein vom Hort auf den Nachhauseweg begeben hatte. Als das Kind nicht nach Hause kam, informierte die Mutter die Polizei, doch trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte dem Mädchen nicht mehr geholfen werden. Am nächsten Morgen fanden Spaziergänger ihre Leiche. Am Donnerstag findet die offizielle Trauerfeier für die getötete Siebenjährige statt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...