Freitag, 15. Juli 2011

Mordfall Mirco: Mutter sagt aus - Mutmaßlicher Mörder emotional zusammengebrochen

Mordfall Mirco: Mutter sagt aus - Mutmaßlicher Mörder emotional zusammengebrochen: Vor fast einem Jahr verschwand der 10-jährige Mirco auf dem Nachhauseweg. Es begann eine umfangreiche Suchaktion nach dem Jungen, doch lange konnten die Ermittler keinen Erfolg vermelden. Dann, nach 145 Tagen, kam man dem mutmaßlichen Mörder, selbst ein Familienvater, auf die Spur. Seit dieser Woche steht Olaf H. vor Gericht.

Gestern hat erstmals die Mutter des getöteten Mirco im Prozess gegen den 45-jährigen ausgesagt. Sie beschrieb ihren Sohn als zuverlässiges und selbstbewusstes Kind, sprach selbst mit ruhiger und gefasster Stimme und antwortete 20 Minuten lang beherrscht auf die Fragen des Gerichts.

Zudem berichtete die Mutter, dass sein Fahrrad das Ein und Alles für ihren Sohn gewesen sei. Nie hätte er es einfach liegen lassen. Das Rad wurde nach seinem Verschwinden jedoch verlassen am Straßenrand gefunden. Im Anschluss an die Aussage der Mutter Mircos berichtete ihre Anwältin, es sei sehr wichtig gewesen, dass sie das geschafft habe, sie musste es für ihren Sohn tun.

Dem Angeklagte geht es währenddessen gar nicht gut. Sein Verteidiger berichtete, Olaf H. habe große Angst gehabt, den Eltern Mircos zu begegnen. Bei der Aussage habe er die ganze Zeit nur vor sich gestarrt und sei in seiner Zelle emotional zusammengebrochen. "Er weint sehr, sehr viel. Für mich ist das ein gutes Zeichen", so Gerd Meister

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...