Samstag, 9. Juli 2011

n0 N4m3 Cr3w veröffentlicht Ermittlungsdaten des Zolls

n0 N4m3 Cr3w veröffentlicht Ermittlungsdaten des Zolls: Nun ist auch Deutschland von der Welle politisch motivierter Angriffe aus dem Internet erfasst worden. Offenbar hat sich sogar eine Deutsche Hacker-Gruppierung mit dem Namen 'n0 N4m3 Cr3w' etabliert.

Wie die Gruppe auf ihrer Website mitteilte, ist es ihr gelungen vertrauliche Daten des Zolls zu erbeuten. Die Aktion wird als Protest gegen die zunehmende Überwachung der Bürger in Deutschland dargestellt. Sogar von einem Überwachungsstaat ist auf der Website der Hacker die Rede.

"Wir möchten Grundrechte und die Privatsphäre erneut festigen. Nur so ist das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Freiheit möglich", schreiben sie.

Bei dem Hack gelangte die n0 N4m3 Cr3w offenbar an eine Software zur Überwachung von Personen und Fahrzeugen mittels GPS, an eine SQL-Datenbank, Daten aus den Einsätzen, Nutzernamen und Passwörter.

Die Bundespolizei kündigte an, den Vorfall gemeinsam mit dem Cyber-Abwehrzentrum zu untersuchen. Die Hacker selbst scheinen erst am Anfang zu stehen. Sie kündigten an: "Jede Lücke wird ab jetzt schamlos ausgenutzt, alles, was wir in die Hände bekommen, werden wir leaken, um den Feinden der Freiheit den größtmöglichen Imageschaden zuzufügen".



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...