Freitag, 29. Juli 2011

Neuer Stürmer für Rangnick: Schalke 04 holt Marica

Neuer Stürmer für Rangnick - Schalke 04 holt Marica: Der FC Schalke 04 hat sich kurz vor dem Saisonstart mit dem 25-jährigen Rumänen Ciprian Marica, der zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag stand, aber in den Plänen der Schwaben keine Rolle mehr spielte, verstärkt.

"Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil. [...] Außerdem kennt er die Bundesliga, spricht mehrere Sprachen und ist darüber hinaus ablösefrei. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat, weil auch einige andere namhafte europäische Klubs starkes Interesse hatten, den Spieler zu verpflichten", sagte Sportdirektor Host Heldt den Zeitungen der Waz-Gruppe.

Bereits heute soll Marica sein erstes Mannschaftstraining auf Schalke absolvieren. Den obligatorischen Gesundheitscheck habe er bereits bestanden, hieß es.

Ob sich Schalke mit diesem Stürmer einen gefallen getan hat, muss sich erst noch zeigen. Maricas bis 2012 laufender Vertrag in Stuttgart wurde angeblich vorzeitig aufgelöst, weil er sich geweigert haben soll, im Abstiegskampf "Drecksarbeit" zu erledigen. Auch sonst gilt Marica nicht als einfacher Charakter.

Allerdings dürfte Horst Heldt den Stürmer recht gut kennen. Er war es auch, der ihn 2007 aus Donezk nach Stuttgart holte. Seitdem erzielte er in 93 Bundesligaspielen 19 Tore für die Schwaben.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...