Freitag, 8. Juli 2011

'News of the World' am Ende: Revolverblatt wegen Hacking-Affäre eingestellt

'News of the World' am Ende - Revolverblatt wegen Hacking-Affäre eingestellt: Die 'News of the World' wird es schon ein der kommenden Woche nicht mehr geben. Das britische Revolverblatt wird am Sonntag zum letzten mal erscheinen und danach eingestellt. Dies entschied der Murdoch-Clan zur Überraschung aller Beobachter gestern.

Der Europa-Chef der News Corp von Rupert Murdoch, James Murdoch, sei gestern vor die Redaktion der 'News of the World' getreten und habe das Ende verkündet. Er sagte angeblich: "Ich muss euch nicht erzählen, dass die 'News of the World' 168 Jahre alt ist. Und dass sie von mehr Menschen gelesen wird als jede andere englischsprachige Zeitung. [...] Diesen Sonntag wird die letzte Ausgabe der 'News of the World' erscheinen".

News Corp zieht damit die Konsequenzen aus dem Abhörskandal, in den die Zeitung in dieser Woche immer stärker verwickelt wurde. Journalisten der 'News of the World' haben offenbar seit Jahren Prominente abgehört und die Handys von Terroropfern geknackt.

Außerdem wird ihnen vorgeworfen, das Handy der entführten und später ermordeten Milliy D. derart manipuliert zu haben, dass die Ermittlungen auf eine falsche Fährte geführt wurden.

In Folge dessen sah sich das Blatt Angriffen der Politik ausgesetzt. Viel schlimmer dürfte jedoch gewesen sein, dass reihenweise namhafte Anzeigenkunden absprangen und der 'News of the World' so sprichwörtlich nach und nach das wirtschaftliche Wasser abgegraben wurde.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...