Sonntag, 24. Juli 2011

Renate Künast hat heimlich geheiratet - Und das schon im Februar

Renate Künast hat heimlich geheiratet - Und das schon im Februar: Man kennt sie als ledige, kinderlose und emanzipierte Power-Frau der grünen Politik. Doch im Leben der Renate Künast hat sich etwas Entscheidendes geändert, sodass die Beschreibung nicht mehr zutrifft. Die 55-jährige hat heimlich geheiratet, wie sie nun verriet - und das bereits im Februar.

Seit zehn Jahren sind Renate Künast und der Strafverteidiger Rüdiger Portius bereis ein Paar. Im Februar beschlossen sie schließlich, sich das Ja-Wort zu geben. "Wir haben am 22. Februar geheiratet. Es war ein Dienstag, nur wir beide, unsere Trauzeuginnen und Rüdigers Tochter Lena waren auf dem Standesamt in Berlin-Charlottenburg dabei", so die Bürgermeisterkandidatin gegenüber der Bild.

Lange hatte sich Renate Künast mit der Hochzeit Zeit gelassen, sah einen Trauschein nie als notwendig an, doch bei Rüdiger Portius hat sich das geändert. "Zu heiraten bedeutet für mich, füreinander einzustehen", so die Politikerin.

Die Hochzeitsfeier hat es bisher noch nicht gegeben, diese soll allerdings noch folgen. Doch bisher findet das Paar noch keine Zeit dafür, stürzt sich Renate Künast doch nun erst einmal in den Wahlkampf. Aber vielleicht im nächsten Sommer. Da wird sich mit Sicherheit Zeit finden. Ihre Nachnamen haben beide übrigens behalten. Schließlich sind sie mit diesen in der Berufswelt bekannt, da hatten beide gar nicht daran gedacht, den Namen des anderen anzunehmen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...