Montag, 25. Juli 2011

Stuttgart 21: Aktionsbündnis nimmt doch an Präsentation des Stresstests teil

Stuttgart 21 - Aktionsbündnis nimmt doch an Präsentation des Stresstests teil: In der vergangenen Woche wurde der Stresstest zu Stuttgart 21 veröffentlicht. Dieser stellte demnach fest, dass zwar kleine Verbesserungen notwendig seien, das Projekt dennoch leistungsfähiger sei, als eine ausgebauter Kopfbahnhof.

Im Detail werden die Ergebnisse des Testats am kommenden Freitag vorgestellt. Eigentlich war dies zuerst für den morgigen Dienstag geplant. Am Sonntagabend teilte Schlichter Heiner Geißler allerdings mit, dass sich das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 nun doch an der Vorstellung beteiligen wollen und man diese daher auf den Freitag verschoben hat. Diese Entscheidung sei mit der Bahn abgesprochen, erklärte Geißler.

Die Projektgegner begründeten ihren plötzlichen Entschluss, entgegen erster Äußerung nun doch bei der Vorstellung des Stresstest zu erscheinen, mit einer großen Zahl an Zuschriften von Unterstützern, die die Sorge geäußert hätten, dass nur die Sicht der Bahn dargelegt werden wird. "Es ist keine Schande, wenn man sich von diesen zahlreichen Voten umstimmen lässt", sagte Sprecherin Brigitte Dahlbender.

Für die Bahn scheint sich dadurch allerdings nichts zu ändern. Projektsprecher Wolfgang Dietrich sagte: "Das Ergebnis des Stresstests steht fest. Da wird auch die Diskussion nichts mehr dran ändern". Noch in dieser Woche will die Bahn die Aufträge für zwei Tunnel im Wert von 750 Millionen Euro vergeben.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...