Samstag, 23. Juli 2011

Tour de France 2011: Andy Schleck holt sich Gelbes Trikot, Pierre Rolland gewinnt

Tour de France 2011: Andy Schleck holt sich Gelbes Trikot, Pierre Rolland gewinnt: Die 19. Etappe der diesjährigen Tour de France hatte es wirklich ins sich. Zwar waren es nur 109,5 Kilometer, die die Fahrer zurückzulegen hatten, doch die Steigungen, die auf dem Weg nach L'Alpe d'Huez bewältigt werden mussten, sollten die Fahrer kurz vor Ende der 98. Tour de France richtig fordern.

Vor der 19. Etappe war auch damit zu rechnen, dass das Gelbe Trikot seinen Besitzer wechseln würde. Bisher fuhr der Franzose Thomas Voeckler in Gelb, doch nach der 18. Etappe hatte sich sein Vorsprung auf 15 Sekunden verkürzt, Andy Schleck war ihm auf den Fersen.

Doch einer der Favoriten sollte die Etappe nach L'Alpe d'Huez nicht gewinnen, stattdessen holte sich Pierre Rolland den Tagessieg und schnappte damit Alberto Contador den Sieg weg. Dieser kam als Dritter ins Ziel, 23 Sekunden hinter Rolland.

Zwar holt sich Andy Schleck mit der gestrigen Etappe das Gelbe Trikot, doch Alberto Contador, den man im Kampf um den Toursieg bereits abgeschrieben hatte, scheint sich wieder erholt zu haben. Mit der gestrigen Fahrt nach L'Alpe d'Huez hat der Vorjahressieger einiges an Zeit gut gemacht und zeigte sich deutlich zufrieden, auch wenn es mit dem Etappensieg nicht klappen wollte.

In der Gesamtwertung liegt Andy Schleck nun vor seinem Bruder Fränk und Cadel Evans. Thomas Voeckler ist auf Rang vier zurückgefallen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...