Freitag, 22. Juli 2011

Unlock für iOS 4.3.4 funktioniert mit Gevey SIM

Unlock für iOS 4.3.4 funktioniert mit Gevey SIM: Das Thema Gevey SIM ist hier im Blog bereits mehrfach diskutiert worden. Es ist jedenfalls so, dass es die derzeit einzige Möglichkeit ist, das iPhone 4 unter aktuellen Firmware-Versionen zu unlocken.

Da das Thema Unlock bei den Hackern seit Wochen keine Rolle mehr spielt, kann man wohl davon ausgehen, dass Gevey SIM vorerst auch die einzige Lösung bleiben wird. Das ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Im Bezug auf die Sicherheit seiner Basebands scheint Apple ganze Arbeit geleistet zu haben.

Ein Software-Unlock ist also nicht in Sicht. Bleibt Gevey SIM! Diesbezüglich gibt es sogar eine gute Nachricht. Der Unlock funktioniert auch unter iOS 4.3.4 noch. Die Firmware erschien vor einigen Tagen und schloss die für den iPad 2-Jailbreak genutzte Lücke. Weitere Veränderungen gab es nicht. Dies betraf offenbar auch das Baseband, welches sich im Vergleich zu iOS 4.3.3 nicht verändert hat.

Allerdings scheint Gevey SIM unter iOS 5 nicht mehr zu funktionieren. Zumindest gibt es Aussagen wonach der Unlock unter den bisherigen Beta-Versionen des kommenden großen Firmware-Updates nicht mehr funktioniert. Jedoch bleibt hier die Frage, ob der Unlock wirklich noch notwendig ist, schließlich geht auch bei Apple der Trend hin zu von vornherein entsperrten iPhones.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...