Donnerstag, 14. Juli 2011

Wechsel perfekt: Jerome Boateng geht zum FC Bayern München

Wechsel perfekt - Jerome Boateng geht zum FC Bayern München: Nun ist der Wechsel also doch fix! Jerome Boateng wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen. Der 22-jährige kommt nach nur einem Jahr in England bei Manchester City zurück nach Deutschland. Bei den Bayern erhält er einen Vierjahresvertrag.

Laut Sportinformationsdienst (sid) soll die Ablösesumme 13,5 Millionen Euro betragen haben. Boateng wird bei den Bayern wohl vor allem in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Er gilt als Wunschkandidat von Trainer Jupp Heynckes.

Die Verpflichtung für die Innenverteidigung betonte Bayer-Boss Karl-Heinz Rummenigge auch noch einmal. Er sagte: "Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. [...] Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt".

Auch Sportdirektor Christian Nerlinger zeigte sich zufrieden. Er erklärte: "Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt".

Boateng ist neben Manuel Neuer, Rafinha, Nils Petersen und Takashi Usami der fünfte Neuzugang für die neue Saison beim deutschen Rekordmeister.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...