Sonntag, 21. August 2011

FC Bayern findet unter Mithilfe des HSV zu seiner Form

FC Bayern findet unter Mithilfe des HSV zu seiner Form: Der FC Bayern München findet seine Form. Am dritten Spieltag gelang dem Rekordmeister unter freundlicher Mithilfe des Hamburger Soprtsvereins, der sich darauf versteifte, keine Gegenwehr zu leisten, ein überzeugender 5:0-Sieg.

Die Tore für die Bayern erzielten Daniel van Buyten (13.), Franck Ribéry (17.), Arjen Robben (34.), Mario Gomez (56.) und Ivica Olic (80.). Mit dem Sieg rückten die Bayern vorerst auf Tabellenplatz 2 vor. Sie könnten heute aber noch von Hannover und Mainz nach hinten geschoben werden. Der HSV stürzte hingegen auf Rang 17 ab und legte mit nur einem Punkt aus drei Spielen und einer Tordifferenz von -7 einen schlechten Saisonstart hin.

Entsprechend vielen die Aussagen der beiden Trainer nach dem Spiel aus. "Wir haben die einfachsten Dinge nicht hinbekommen, das war erschreckend und darf nicht vorkommen. Das war eine derbe Niederlage, die richtig wehtut", sagte HSV-Coach Oenning, der sich trotz der Niederlage über eine Job-Garantie von der Vereinsführung freuen konnte.

"Wir haben großartig gespielt. [...] Wenn man fünf Tore erzielt, ist das sehr positiv. Ich denke, heute gibt es nicht viel zu kritisieren", sagte hingegen Jupp Heynckes.

Tatsächlich hatte das Spiel wohl einen richtungsweisenden Charakter. Die Bayern haben sich eindrucksvoll zurück gemeldet und der HSV ist in seiner jetzigen Verfassung eindeutig ein Kandidat für den Abstiegskampf.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...