Sonntag, 14. August 2011

FC Bayern München siegt in Wolfsburg mit Last-Minute Tor: Dusel ist zurück, die Meisterschaft fast entschieden

FC Bayern München siegt in Wolfsburg mit Last-Minute Tor - Dusel ist zurück, die Meisterschaft fast entschieden: Der FC Bayern München hat offenbar sein berühmtes Glück, den Bayern-Dusel, zurückgefunden. Beim 1:0 Sieg in Wolfsburg verhinderte Luiz Gustavo den Fehlstart in die Saison mit seinem Treffer erst in der 90.Minute. Zuvor hatten die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem sich die Gastgeber sogar als die lauffreudigere Mannschaft präsentierten.

Das Unentschieden wäre wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen. Am Ende siegten die Bayern allerdings durch eine halb platzierten Schuss und eine unglückliche Aktion von Diego Benaglio der nicht schnell genug auf den Boden kam, um den Schuss abzuwehren.

Doch nicht nur beim 1:0 kam dem Bayern das Glück zu Hilfe. Im ersten Durchgang profitierten sie von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, das bei einem regulären Treffer von Patrick Helmes fälschlicherweise auf Abseits entschied. Das Spiel hätte wohl einen komplett anderen Verlauf genommen.

Der Wolfsburger Spieler Marco Russ kommentierte die Partie treffend: "Es ist ganz bitter, dass so ein Tor nicht gegeben wird. Das ist immer das Quäntchen Glück, das nur der FC Bayern hat".

Bleibt die Frage, ob in dieser Saison überhaupt jemand anderes Meister werden kann als der FC Bayern, wenn die Münchner schon ihr berühmtes Glück zurückgefunden haben? Zugegeben: Ganz ernst kann man diese Prognose nicht nehmen. Aber alleine die Tatsache, dass das Glück zurück in München ist, sollte die Konkurrenz aufhorchen lassen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...