Mittwoch, 10. August 2011

Forsa-Wahltrend: SPD legt zu und hat mit Grünen deutliche Mehrheit

Forsa-Wahltrend - SPD legt zu und hat mit Grünen deutliche Mehrheit: Im wöchentlichen Wahltrend des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Magazins 'Stern' und des TV-Senders 'RTL' hat sich der Aufwärtstrend der Sozialdemokraten, der in den letzten Wochen bereits zu verzeichnen war, fortgesetzt. Die SPD legte zum dritten Mal in Folge einen Punkt in der Wählergunst zu. Damit liegt sie aktuell bei 27 Prozent.

Der designierte Koalitionspartner der Sozialdemokraten die Grünen verloren im Vergleich zur Vorwoche jedoch einen Punkt und liegen nun bei 21 Prozent der Stimmen. Zusammen könnten SPD und Grüne aber immer noch 48 Prozent der Stimmen erreichen und damit mit bequemer Mehrheit vor dem bürgerlichen Lager regieren.

Die Union liegt unverändert bei 32 Prozent und verharrt damit bei ihren niedrigen Werten. Die FDP würde mit nur 3 Prozent der Stimmen, den Einzug in den Bundestag erneut verpassen. Die Linkspartei verliert einen Punkt und liegt nun bei 9 Prozent. Sonstige Parteien kommen demnach derzeit auf 8 Prozent.

Interessant ist auch noch die Einschätzung der CDU/CSU-Wähler, wonach nur 23 Prozent nach der Bundestagswahl 2013 für eine Fortsetzung der Koalition mit der FDP sind. 50 Prozent der Unionswähler sprachen sich für eine Koalition mit der SPD aus.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...