Montag, 1. August 2011

Happy Birthday MTV: Musiksender wird 30

Happy Birthday MTV: Musiksender wird 30: Es war am 1. August 1981, als der Sender MTV erstmals ins Kabelfernsehen eingespeist wurde. Seitdem hat sich einiges getan. Nach den USA eroberte MTV 178 weitere Länder, die Musikvideos nahmen langsam ab und die Zuschauer wurden mehr.

Mit dem Song "Video Killed The Radiostar" von den Buggles hatte alles begonnen und viel mehr Auswahl hatte man auch auch nicht. Als der Sender "geboren" wurde, standen gerade einmal 168 Videokassetten im Regal und allein 30 davon waren von Rod Stewart.

MTV entwickelte sich mit der Zeit zum Kult, zum Ausdruck der Jugend mit quietschbunten Farben und die Macher hatten auf das richtige Pferd gesetzt, denn der Mudikvideomarkt explodierte regelrecht. Ohne MTV wären einige Künstler heute nicht so weit oben.

Heute wird MTV 30 Jahre alt, gehalten hat sich der Sender hervorragend, doch seit 1. Januar diesen Jahres ist der Sender in Deutschland nicht mehr frei zugängig, sondern nur noch via Pay-TV zu erreichen, dennoch ist die Entwicklung MTVs der letzten Jahre wirklich bewundernswert.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

2 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

MTV bemehrkenswert ? da laufen doch fast nurnoch Amerikanische Realyty (Dating) Shows und beklopte Serien

Alexandra hat gesagt…

Und dennoch ist es gelungen, zahlreiche (vor allem junge) Zuschauer zu fesseln. Und die Shows, ob sie nun dem eigenen Geschmack entsprechen oder nicht, gehören einfach dazu.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...