Sonntag, 14. August 2011

Indiana State Fairgrounds Bühnen-Einsturz: 4 Menschen sterben, 40 werden verletzt

Indiana State Fairgrounds Bühnen-Einsturz - 4 Menschen sterben, 40 werden verletzt: Schweres Unglück bei einem Country-Festival in Indianapolis! Beim Einsturz einer Bühne wurden 4 Menschen getötet und 40 weitere zum Teil schwer verletzt. Das Festival fand auf einem Messegelände mit dem Namen 'Indiana State Fairgrounds' statt.

Auf Videos von dem Unglück ist zu sehen, wie die Bühne plötzlich zur Seite wegbricht und Menschen unter sich begräbt. Außerdem seien Fans von herabstürzenden Scheinwerfern und anderen Trümmerteilen begraben worden. Die Ursache des Einsturzes war offenbar ein heftiger Windstoß. Das Wetter vor Ort soll sich relativ plötzlich gewandelt haben, wodurch die Konstruktion ihre Stabilität verlor.

Nach dem Unfall erschienen Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort. Zuvor hatten die anwesenden Fans schon damit begonnen eingeklemmte und verschüttete zu Bergen.

Warum die Bühne durch den Windstoß zusammenbrechen konnte, muss nun ermittelt werden.





Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...