Dienstag, 2. August 2011

US-Coach Klinsmann für Testspiele gegen Deutschland

US-Coach Klinsmann für Testspiele gegen Deutschland: Gestern wurde Jürgen Klinsmann als neuer Coach der USA offiziell vorgestellt. Der ehemalige Top-Stürmer erhielt einen Vertrag bis ins Jahr 2014. Seine Ziele dürften klar sein. Er soll die USA zur Weltmeisterschaft in Brasilien führen und dort möglichst erfolgreich sein.

Klinsmann betonte bei seinem Amtsantritt, dass er nicht einfach sein europäisches Ding durchziehen wolle, sondern speziell an die Situation in den USA angepasste Lösungen bieten möchte. Was genau er sich darunter vorstellt, blieb zunächst unklar.

Augenscheinlich spielt bei seinen Plänen aber auch die deutsche Nationalmannschaft von Joachim Löw eine wichtige Rolle. Der 'Sport Bild' sagte Klinsmann: "Wenn die Möglichkeit besteht, wäre dies eine tolle Sache. Aber natürlich nicht, weil ich da viele Freunde treffe, sondern weil diese Vergleiche für unsere Mannschaft wichtig sind".

Für Klinsmann gehören die USA bereits zur Weltklasse im internationalen Fußball. Um sie noch besser zu machen, will er sich ein Beispiel an der deutschen Talentförderung nehmen. "Ich finde, man kann immer voneinander lernen. Vor allem im Bereich der Jugendarbeit und Talentförderung gibt es Unterschiede. Da hat Deutschland durch die Initiative von Gerhard Mayer-Vorfelder Anfang des Jahrtausends einen Riesenvorteil", sagte er.

Ich bin gespannt, ob es Klinsmann schafft zur WM 2014 eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...